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1. BESTELLUNG, LIEFERUNG, ÜBERGABE DER PRODUKTE
1.1 Bestellungen
Bestellungen können mündlich und schriftlich erfolgen.

1.2 Lieferung
Für Umfang und Ausführung der Lieferung ist grundsätzlich die jeweilige Auftragsbestätigung massgebend. Bei sofortiger Lieferung erfolgt keine Auftragsbestätigung. Hier gilt der entsprechende Lieferschein. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit bzw. Lieferbarkeit der Produkte.

1.3 Liefertermine
Die von BLUE BOX Distribution AG angegebenen Liefertermine sind ohne anderslautende ausdrückliche schriftliche Zusicherung nur als Richtwerte zu betrachten. Die Angabe eines Liefertermins erfolgt nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. Dies gilt insbesondere für den Fall von Lieferverzögerungen, z. B. infolge von Nachschubproblemen beim Hersteller. Sollte sich eine Lieferung über einen von BLUE BOX Distribution AG schriftlich zugesicherten Liefertermin hinaus verzögern, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich anzusetzenden Zusatzfrist von mindestens vier Wochen BLUE BOX Distribution AG in Verzug setzen und nach ungenutztem Ablauf einer angemessenen weiteren Nachfrist in der Folge von der betreffenden Bestellung zurücktreten.

1.4 Lieferverzug
Bei Lieferverzug infolge von Umständen, auf die BLUE BOX Distribution AG keinen Einfluss hat, wie z. B. Streik, Aussperrung, Materialausfall, Beförderungs- oder Betriebssperre beim Hersteller oder Transportprobleme, ist BLUE BOX Distribution AG berechtigt, die Bestellung zu annullieren.

1.5 Bestellungsänderungen oder –annullierungen
Vom Kunden gewünschte Bestellungsänderungen oder -annullierungen bedürfen einer schriftlichen Abmachung mit BLUE BOX DISTRIBUTION AG. Kosten, die bereits entstanden sind, kann BLUE BOX Distribution AG dem Kunden belasten.

1.6 Teillieferungen
BLUE BOX Distribution AG ist zu Teillieferungen berechtigt.


2. ABNAHME UND PRÜFUNG
2.1 Abnahme und Prüfung
Der Kunde ist verpflichtet, die von BLUE BOX Distribution AG gelieferten Produkte und Leistungen unmittelbar nach Anlieferung auf deren Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und etwaige Schäden, Mängel und Beanstandungen unverzüglich nach Entdeckung, spätestens 7 Tage nach Anlieferung , BLUE BOX Distribution AG schriftlich bekannt zu geben.


3. ÜBERGANG VON NUTZEN UND GEFAHR
3.1 Übernahme von Nutzen und Gefahr
Mit der Übergabe der gelieferten Produkte geht die Gefahr auf den Kunden über.

4. RÜCKSENDUNGEN
4.1 Zustimmung
Eine Rücksendung von Produkten durch den Kunden bedarf der vorherigen Zustimmung von BLUE BOX Distribution AG und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Die Rücksendung der Produkte hat originalverpackt sowie unter Beilage einer detaillierten Fehler-/Mängelbeschreibung sowie des Kaufbeleges zu erfolgen. Für geöffnete Ware ist eine Rücksendung ausgeschlossen.

4.2 Fehlerhaft und/oder defekt
BLUE BOX Distribution AG behält sich vor, Produkte mit fehlender, defekter oder beschriebener Originalverpackung bzw. nicht mehr einwandfreie Produkte dem Kunden auf dessen Kosten und Risiko wieder zu retournieren. Bei Rücksendung ohne Fehlerbeschreibung kann BLUE BOX Distribution AG eine Fehlersuche auf Kosten des Kunden (Mindestaufwand eine Stunde) durchführen.

4.3 Falsch und/oder irrtümlich bestellt
Gründsätzlich besteht kein Rückgaberecht von Produkten die der Kunde aufgrund von falschen Annahmen oder irrtümlich bestellt hat.